Radio Rock FM | Rockbook

Aktuelle Zeit: 17. Okt 2017 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 46

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Laut und abartig laut
#1BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 17:34 

Wieder mal das Headset im PC oder im Handy. Und es kommt einen so vor als würde da was sein. Was die Lautstärke drückt. Das kommt einen nicht nur so vor dem ist auch so^^ Denn die Inear Teile haben eine recht hohe Impedanz ( Widerstand/Ohm ) Um so höher um so leiser, könnte man verallgemeinern. Oder anders. Um so höher die Impedanz um so mehr Strom muss fließen um die gleiche Wirkung zu erzielen. Bei Handy und Mp3 player meist nutzt los. Da könnte man versuchen. Kopfhörer zu kaufen die relativ wenig Ohm haben. Problem dabei ist nur. Um so kleiner die Impedanz um so schneller verzerren die Frequenzen. Was dann wieder einen scheiß klang bedeutet.

Gut das es das Problem am PC nicht gibt. Zumindest nicht, wenn man entsprechende Hardware hat. Was ich meine kann man im Video sehen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Betreff des Beitrags: Re: Laut und abartig laut
#2BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 22:17 
Forum Admin

Bild

^^

Profil Besuche Website  

#3BeitragVerfasst: 6. Jun 2017 23:00 

lol

#4BeitragVerfasst: 17. Jul 2017 15:03 

Tatsächlich ist das an der PS 4 ein irres Problem. Sprich: Der Ziehsohn brüllt die ganze Zeit herum, merkt es aber nicht, weil er a) eh Kopfhörer auf und b) sowieso eher ein lautes Organ hat.

Das bedeutet aber auch, dass man nachts nicht lüften kann - die Kinners ham ja jetz Ferien. Da ist Gebrülle kontraproduktiv :(

cu, w0lf.

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 17. Jul 2017 20:28 

Ich habe noch nie mit Kopfhörer auf der PS4 gespielt. Auf den älteren Konsolen ebenso wenig... :mrgreen:

#6BeitragVerfasst: 19. Jul 2017 23:37 

Jack Bauer hat geschrieben:
Ich habe noch nie mit Kopfhörer auf der PS4 gespielt. Auf den älteren Konsolen ebenso wenig... :mrgreen:

heißt, du unterhälst dich nicht mit anderen, während du an der PS4 spielst? Genau DAS ist nämlich Sinn & Zweck der Kopfhörer - wenn man nicht das sauteure Sony-eigene Headset verwendet. Die PS4-Controller (zumindest die mit Touch, Wireless + sonstigem Blingbling) haben nämlich ein Micro eingebaut.

cu, w0lf.

Profil Besuche Website  

#7BeitragVerfasst: 20. Jul 2017 10:22 

Ich spiele meine Spiele auch nur selten mit TS bzw. Im Sprachchat. ( Wenn ich mit freunden spiele ja, zwecks Absprache und Smaltalk ok). Aber so. Nein danke, was ich in manchen Spielen für Nachrichten im Chatverlauf lesen kann, reicht mir vollkommen aus, um zu wissen dass ich mit den Vollzeithirnlosen nicht sprechen mag. Sicher gibt es da auch ausnahmen. ( Unter freunden ist es wieder was anderes). Ach ja ich rede von den PC Versionen der Spiele ( welche auch immer ).

Mag sein das das auf der PS4 anders ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wenn ich so manche YT Videos sehe. ( Was aber nicht durch die Bank so hirnlos sein muss ).

#8BeitragVerfasst: 21. Jul 2017 19:25 

Zitat:
Mag sein das das auf der PS4 anders ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wenn ich so manche YT Videos sehe. ( Was aber nicht durch die Bank so hirnlos sein muss ).

ich hab keinerlei Ahnung von Teamspeak u.ä. Ich spiele quasi keine Computerspiele, geschweige denn solche, bei denen sich Voice Chat lohnen würde. Daher kann ich auch nur meine Eindrücke zweiter Hand wiedergeben, die eben darin bestehen, dass mein Ziehsohn an der PS4 spielt, mit Headset (Konsolen sind bei meiner Frau + Sohn generell besser gelitten). Und dass die Sprechlautstärke aufgrund des wohl sehr grottigen, im Controller verbauten Mikrofons, zu dem es offenbar keine sinnvolle / preis-leistungs-mäßig vertretbare Alternative gibt, sehr hoch sein muss. Weshalb er rumblöckt wie ein Marktschreier :D :(

cu, w0lf.

Profil Besuche Website  

#9BeitragVerfasst: 21. Jul 2017 21:43 

Naja das kann gut sein @ Mic in den Controllern. Wird ähnlich scheiße sein. Wie die Mic im Laptop. Ob man deswegen aber so Laut sein muss.. Hmm.. das könnte das Mic ja eher übersteuern dann. Ich denke das das Alter da mehr ne Rolle spielt. Aber solange er dir keinen Fisch andrehen will sollte alle ok sein :D

#10BeitragVerfasst: 24. Jul 2017 23:22 

MatriXPro hat geschrieben:
Gut das es das Problem am PC nicht gibt. Zumindest nicht, wenn man entsprechende Hardware hat. Was ich meine kann man im Video sehen.

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

BTT: Das geht unter Linux u.U. auch mit entspr. Soundkarten in Kombination mit dem Pulse Audio Server.
Außerdem habe ich letztens ein fieses Stück Software gefunden, welches sich da nennt: PulseAudio Equalizer. Damit bekommt man richtig deftigen Sound; egal ob tolle Soundkarte, oder Notebook-Interner Gammel-Chip (besonders die grottig-schlechten, die immer in Thinkpads verbaut werden). Ordentlicher BASSSSSdruck, und selbst die Höhen lassen sich brauchbar nachjustieren.
Man bekommt zwar nicht so ein schönes Klangbild hin, wie etwa die Kombination Sansa Clip Zip/Plus + Sennheiser-Ohrstöpsel, aber MEHR Lautstärke? Kein Ding :)

Auch hier ist zu betonen: Das ist nur ein Stück Software, nix Hardware.

cu, w0lf.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]