Radio Rock FM | Rockbook

Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017 03:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Charlie Benante: „Es gibt fast keine gute Musik mehr“
#1BeitragVerfasst: 3. Jun 2017 10:22 
Forum Admin

Anthrax-Drummer Charlie Benante: „Es gibt fast keine gute Musik mehr“

Charlie Benante ist seit 1983 Drummer bei Anthrax und neben Scott Ian die treibende Kraft beim Komponieren neuer Songs. Nun hat er mit „Mike James Rock Show“ über Musik im Allgemeinen und schlechte Musik im Speziellen gesprochen.

FOR ALL KINGS (Review), das aktuelle Anthrax-Album ist ein großer Erfolg, für Benante ist das jedoch kein Wunder, da er viel Arbeit in den Langspieler gesteckt hat und auch sehr detailverliebt ist. Zwei Qualitäten, die seiner Meinung nach heutigen Bands fehlt:

„Wenn man gute Alben und gute Musik macht, dann ist man unaufhaltbar. Ich finde das Fehlen guter Alben heutzutage echt beunruhigend. Wenn ich das jetzt aber sage, schimpfen die Leute gleich wieder mit mir, da man nicht mehr schlecht über Musik reden darf. Ich nehme Musik aber sehr ernst, denn ich habe das studiert, seit ich jung bin. Wenn ich also sage, dass etwas fehlt, dann ist das nicht meine persönliche Meinung, sondern dann sage ich das aufgrund meiner Erfahrung, die ich mir über die Jahre hinweg erarbeitet habe: Ich weiß, warum ein gutes Album gut ist und ein beschissenes Album beschissen.“

Kommende Live-DVD

Noch bis Mitte März 2017 sind Anthrax auf Tour. Ihr Gig am 15. Februar in Glasgow wurde für eine kommende Live-Veröffentlichung von 17 Kameras gefilmt. Das über zweistündige Konzert soll noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray erscheinen. Interviews und Backstage-Videos runden den Release ab.

Quelle: Metalhammer.de

Das muss gerade der sagen, wo Anthrax selber ne ziemlich bescheidene Thrash Metal Band sind. Ähnliches wurde ja auch schon von Lars Ulrich rausgehauen. Ich für meinen Teil kann der Aussage auf keinen Fall zustimmen. Der Metal war lange nicht mehr so gut wie er aktuell ist. Es kommen regelmäßig geile Alben raus.
Ich könnte die Aussage nur auf den Death Bereich reduzieren, das Gegrunze klingt sowieso überall gleich und bietet musikalisch auch zu 99% keine Abwechselung.
Aber viele sitzen einfach nur auf ihren Thron und halten sich immer noch für die Größten, weil heutzutage keiner mehr dieses Limit erreichen kann. Platten kauft nunmal kein Mensch mehr und somit wird niemand mehr das Limit erreichen, was klassische Bands nach oben gebracht hat. Das ist aber dem Zahn der Zeit geschuldet und nicht der Qualität der heutigen Bands.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Charlie Benante: „Es gibt fast keine gute Musik mehr“
#2BeitragVerfasst: 3. Jun 2017 10:23 

Das sehe ich genauso. Es ist doch meistens eher so, das den alten Bands garnichts mehr einfällt und die neuen Alben nur noch Murks sind. Im direkten Vergleich hauen aktuelle Bands dann wesentlich geilere Alben auf den Markt. ;) Der Markt ist aber auch wahnsinnig überfüllt mit Metal Bands. Heute gibt es unendliche Musiker und endliche Metal Genres. Früher war das recht überschaubar. Da ist es doch vollkommen logisch, das auch viel schlechtes oder gar zumindest üblicher Einheitsbrei veröffentlicht wird.
Ich mag die alten Helden. Sie haben den Weg geebnet, aber die Zeit geht nun auch langsam vorbei. Der Metal ist größer und umfangreicher geworden. Er hat sich stark weiter entwickelt und andere halten die Fahne weiter hoch. Anthrax finde ich übrigens auch scheiße. ;)

#3BeitragVerfasst: 3. Jun 2017 10:24 

Klar das die alten Sachen für sich stehen sollten, aber der heutige Metal ist deshalb nicht schlechter. Immer diese alten Kerle die alles neue schlecht reden müssen. :roll:

#4BeitragVerfasst: 3. Jun 2017 10:24 
Forum Admin

Besser hätte ich es nicht sagen können Sawyer. Natürlich hat es auch lange Zeit eine gewaltige Durststrecke gegeben. Von 1990 - 2005 kam kaum etwas gescheites auf den Markt. Ende der 90er galten Hammerfall als die Retter des Metal. Die Zeiten haben sich allerdings stark geändert und wie ich schon schrieb, kommen immer wieder gute Scheiben raus. Ich entdecke regelmäßig neue gute Bands und kann nur selten klagen.

Profil Besuche Website  

#5BeitragVerfasst: 3. Jun 2017 10:25 

Der Metal ist auch heute noch geil. Mehr kann man dazu nicht sagen.

#6BeitragVerfasst: 3. Jun 2017 10:26 

Der Metal ist eben sehr vielschichtig geworden. Da ist es auch völlig ausgeschlossen, das nicht für jeden etwas dabei wäre. ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde