Radio Rock FM | Rockbook

Aktuelle Zeit: 18. Nov 2017 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Archiv 2017
August (3)
Juli (3)
Juni (6)
Mai (27)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 30

Bild

Einst als Onkelz Cover Band gestartet, sind Kneipenterroristen mittlerweile eine feste und eigenständige Größe im Deutschrock Genre. Dennoch konnte mich die Band bisher nicht wirklich in ihren Band ziehen. Als mit "Schneller Lauter Härter" dann eine Scheibe in druckvolleren Gefilden angepriesen wurde, die im Soundgewand eines Onkelz/Motörhead/ACDC Stilmix durch die Boxen wummert, beschloss ich der Truppe eine neue Chance einzuräumen. Und siehe da, ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Kneipenterroristen haben ein wuchtiges, reifes Scheibchen produziert, das die Band nochmal auf ein neues Level hievt. "Schneller Lauter Härter" ist Rock'n'Roll auf Speed - ein totaler Abgesang auf alte Helden, Legenden und Götter des Genres. Zwar gelingt ihnen es nicht immer, jeden Song stimmig herüber zu bringen (vorallem der Opener und Titeltrack ist für meinen Geschmack ziemlich schwach geraten) doch haben die Hamburger mit ihren 14 Songs reichlich überzeugendes Material an Bord, das jede Menge Spaß bereitet.

Als absolute Highlights und unbedingte Anspieltipps erweisen sich "Endlich voll...jährig", die Hymne "Betrunkene und Kinder", das sehr Onkelz-nahe "Lasst uns die Welt erobern", die Homage an Bon Scott "Wahre Götter" und der gelungene Lokalkolorit "Hamburg (Mein Zuhaus)."

Unterm Strich ist "Schneller Lauter Härter" also durchaus empfehlenswert, denn die Kneipenterroristen haben die Kurve bekommen und werden endlich erwachsen. Hoch die Gläser und weiter so.
Zugriffe:

Beitragvon The Count » 8. Jun 2017 17:20

Kommentare (1)

Jack Bauer
1

Ich fand das Album richtig geil... aber du hast recht. Früher waren die Kneipenterroristen nicht so dolle.

© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner