Radio Rock FM | Rockbook

Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Archiv 2017
August (3)
Juli (3)
Juni (6)
Mai (27)

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 11

Bild

Jo Hartmann, ist eine Deutschrock Band die 2000 in Bochum neu gegründet wurde, da sich die Vorgänger Band "Hartmann", zur Jahrtausendwende auflöste. Von damals ist lediglich der Kopf der Truppe - Jo Hartmann übrig geblieben, was auch den selbst betitelten Bandnamen erklärt.
Sie zählen zu den wenigen Bands aus NRW die exzellente Liveauftritte hinlegen. Knallharte Gitarrenriffs, treibende Grooves und eingängige Songs überzeugen.
2016 feierte Jo Hartmann, mit Band, den traditionellen Jahresabschluss in der Zeche Bochum und brachten die neue EP „Das Ende des Sommers“ heraus, auf der sich 4 Tracks befinden.
Mit „Rock´n´Roll Sinfonie“ geht es auch schon los. Ein Song, der dafür steht, dass Jo Hartmann für den Rock´n`Roll leben. Man wird sofort mitgerissen von den geilen Gitarrenriffs und es lädt dazu ein einfach abzurocken und mitzusingen. Richtig Stark geht es auch in dem Titeltrack „Das Ende des Sommers“ weiter. Am liebsten möchte man direkt im Takt mittanzen. Also wer da still stehen oder sitzen bleiben kann, bei dem läuft etwas falsch.
„Es werde laut“, sprach der Herr. Ein Song über das Ruhrgebiet, die Stadt Bochum aus der die Band kommt. Eigentlich stellt der Song eine Ode an sich selbst da, wie man aus dem Text lesen/hören kann: „...also sprach der Herr, es werde laut, es werde heftig, es werde Rock´n´Roll spektakulär und kräftig, es werde geil, das hört sich gut an...“
Im letzten Song „In einem anderen Leben“ wird es etwas ruhiger. In der Rock Ballade geht es darum, das Jo Hartmann nichts bereuen was in deren Leben geschehen ist. Dennoch fällt es manchmal schwer mit Dingen abzuschließen.

Mein Fazit:

Richtig geile EP! Musikalisch, gesanglich und textlich einfach nur der Wahnsinn. Ich bin mir 100%ig sicher das sich ein Besuch bei einem Liveauftritt richtig lohnt. Sie sind völlig zu unrecht eine über die Region hinaus, kaum bekannte Band, aber jeder in NRW kennt Jo Hartmann!
Zugriffe:

Beitragvon Krymel » 27. Mai 2017 23:06

Kommentare (0)

© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive Partner